Unsere Projekte.

Spanntische für die Fertigung

Arbeitsplätze für Abdeckungen

Spanntische für die FertigungSpanntische für die Fertigung
Bereich:

Maschinenbau

Thema:

Profiltechnik

Ausführungszeitraum:

4 Wochen

Planung

Barghorn GmbH & Co. KG

Beschreibung

Herzustellen waren zwei Arbeitsplätze, fest montiert auf vom Auftraggeber beigestellte Hubsäulen zur Höhenverstellung.

Der Arbeitsplatz war drehbar und im 45 Grad Raster arretierbar zu gestalten. Die Arbeitsfläche wurde zum Verschleißschutz mit Flächen aus Holz und darauf einer Lage ultrahochmolekulares Niederdruck-Polyethylen (PE-UHMW, bekannt als "S-Grün") ausgestattet. Ein Arbeitsplatz beinhaltete je 3 Stück Bauteilspanner.

Die Spannfunktion wird über aufblasbare Profile mit einem Hub von 10 mm realisiert. Die hierfür benötigte Zweihand-Sicherheitssteuerung war ebenfalls Auftragsumfang.

Technische Daten
  • 6 Stück Bauteilspanner
  • ZweiHand-Sicherheitssteuerung
  • 45°-Raster Arretierungsstufen
  • Höhenverstellbar über Hubsäulen

Kunde

Premium Aerotec GmbH

Bergstraße 4

26954 Nordenham

Referenzadresse

Premium Aerotec GmbH

Bergstraße 4

26954 Nordenham

Projektverantwortlich

Stefan Koopmann
Abteilungsleiter Maschinenbau
04401 9808-22
s.koopmann@barghorn.de

Barghorn GmbH & Co.KG | Am Sieltief 1 | 26919 Brake | www.barghorn.de