Unsere Projekte.

Neubau Rohkaffeesilo Stahlhallenbau

Neubau Rohkaffeesilo

Bereich:

Thema:

Stahlhallenbau

Ausführungszeitraum:

ca. 8 Monate

Beschreibung

Wir haben von unserem Kunden J. MÜLLER den besonderen Auftrag erhalten, eine Stahlhalle auf dem Neubau eines 30 m hohen Rohkaffeesilos vorzunehmen.

Der Rohkaffeesilo wird durch 71 Lagerzellen zur Aufbewahrung verschiedener Kaffeesorten genutzt. Die Besonderheit liegt u.a. darin, dass der Kunde mit Hilfe einer Verladezelle die richtigen Mischverhältnisse vornehmen kann. Somit fällt die exakte Mischung, sowie die Verladung verschiedener Kaffeesorten aus diversen Regionen leichter.

Oben auf dem Rohkaffeesilo befinden sich 71 Revisionsöffnungen, die durch unseren Hallenbau in 30 m Höhe vor Feuchtigkeit und Schmutz geschützt werden.

Des Weiteren haben wir einen 30m hohen Treppenturm als Zugang des Silokopfes gefertigt, geliefert und montiert. Außerdem wurde von uns noch eine Grubenabdeckung im Erdgeschoss, eine Bühne beim Verladetrichter, sowie ein Übergang vom alten Silo auf den neuen geliefert und montiert.

Technische Daten

  • 81,3 to. Stahlkonstruktionen
  • 160 m Treppengeländer
  • 150 Treppenstufen

Kunde

J. Müller Aktiengesellschaft

Referenzadresse

Cuxhavener Straße 12
28217 Bremen

Projektverantwortlich

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Gunnar Barghorn
Geschäftsleitung
04401 9808-10
g.barghorn@barghorn.de

SIE HABEN FRAGEN?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Grund der Kontaktaufnahme*
*Pflichtfelder