Unsere Projekte.

900 qm grosse Systemhalle

Planung bis Fertigstellung in kürzester Zeit

900 qm grosse Systemhalle900 qm grosse Systemhalle
Bereich:

Stahlbau

Thema:

Stahlhallenbau

Ausführungszeitraum:

lediglich 7 Wochen

Beschreibung

Wir haben eine eingeschossige Halle auf einer umlaufenden Frostschürze, Einzelfundamenten sowie einem umlaufenden Fertigteilsockel auf einer Flachgründung errichtet. Die Beton- und Tiefbauarbeiten wurden dabei durch Kooperationspartner im direkten Kundenauftrag ausgeführt. Die Stahlkonstruktion besteht aus Walzprofil-Rahmenbindern, die Dacheindeckung wurde mit Thermoelementen errichtet und die Außen-Wandverkleidung mit Isopaneelen gebaut.

Prägend für dieses Bauvorhaben war die extrem kurze Ausführungszeit von nur 7 Wochen, welche nur durch die enge Zusammenarbeit mit dem Bauherren und etablierten Kooperationspartnern zu verwirklichen war.

Technische Daten
  • Gebäudetyp: Satteldach ohne Mittelstütze
  • Gebäudelänge: ca. 45,0 m
  • Gebäudebreite: ca. 22,0 m
  • Geschosszahlen: 1-geschossig
  • Bebaute Fläche: ca. 900 m²
  • Rahmenabstände: ca. 9 x 5,0 m
  • Traufenhöhe: ca. 5,3 m
  • Dachneigung: ca. 10°

Kunde

Rommerskirchen Polyurethan
PUR-TEC GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 1
26919 Brake

Referenzadresse

Rommerskirchen Polyurethan
PUR-TEC GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 1
26919 Brake

Projektverantwortlich

Thade Daniel
Abteilungsleiter Stahlbau
04401 9808-21
t.daniel@barghorn.de

Barghorn GmbH & Co.KG | Am Sieltief 1 | 26919 Brake | www.barghorn.de