Unsere Projekte.

Hangar für Hubschrauber

Stahlbauarbeiten - Dachkonstruktion, Neubau

Hangar für HubschrauberHangar für Hubschrauber
Bereich:

Stahlbau

Thema:

Stahlhallenbau

Ausführungszeitraum:

8 Monate

Beschreibung

Die Konstruktion besteht aus Stahlbetonfertigteilstützen und den von uns gefertigten Stahlfachwerkträgern, die ein Pultdach ausbilden. Die Fachwerkträger wurden komplett als Schweißkonstruktion gefertigt.

Über eine Länge von 60 Metern und eine Höhe von 5,80 Metern erstrecken sich  Hallentore, die über ein Schienensystem sowie in der Stahlkonstruktion geführt werden. Die Hauptfachwerkbinder wurden von uns dreiteilig gefertigt und per Schwertransport zur Baustelle geliefert.

Technische Daten
  • ca. 38 to Hauptfachträger HEM 260
  • ca. 36 to Nebenträger HEB 200
  • ca. 36 to Dachpfetten IPE 40 / HEA 100
  • ca. 10 to Stahlbauprofile für Torkästen
  • ca. 250 mtr. Unterstützungsprofile
  • 116 St. Radarreflexionswände

Kunde

Staatliches Baumanagement
Weser-Leine
Brückenstr. 8
31582 Nienburg

 

Referenzadresse

Schäfer Kaserne Bückeburg
Achumer Str. 1
31675 Bückeburg

Projektverantwortlich

Thade Daniel
Abteilungsleiter Stahlbau
04401 9808-21
t.daniel@barghorn.de

Barghorn GmbH & Co.KG | Am Sieltief 1 | 26919 Brake | www.barghorn.de