Unsere Projekte.

Instandsetzungsarbeiten auf der MS Drielake

Instandsetzungsarbeiten auf der MS DrielakeInstandsetzungsarbeiten auf der MS Drielake
Bereich:

Maschinenbau

Thema:

Schottel-Vertragswerkstatt

Ausführungszeitraum:

8 Wochen

Beschreibung

Instandsetzung von

2 Stck. Schottelanlagen,
2 Stck. Elektromagnet-Kupplungen,
4 Stck. Antriebszwischenwellen,
4 Stck. Gelenkrollen,
2 Stck. Speedtronic-Einheiten und
2 Stck. Centaflexwellen.

Wir haben alle Bauteile während der Werftliegezeit auf dem Bauhof in Brake ausgebaut, komplett demontiert und gereinigt. Alle Lager, Wellendichtringe und sämtliche Verschleißteile wurden erneuert. Die komplett instandgesetzten Anlagen wurden wieder montiert und eingestellt. Abschließend wurde ein Probelauf durchgeführt.

Technische Daten
  • 2 Stck. Schottelanlagen SRP 60
  • 2 Stck. Kupplungen BMK 80

Kunde

Wasser- und Schifffahrtsamt
Bremen
Franziuseck 5
28199 Bremen

Referenzadresse

Wasser- und Schiffahrtsamt
Bauhof Brake
Hinrich-Schnitger-Str. 53
26919 Brake

Projektverantwortlich

Horst Knutzen
Projektplaner
04401 9808-24
h.knutzen@barghorn.de

Barghorn GmbH & Co.KG | Am Sieltief 1 | 26919 Brake | www.barghorn.de