Unsere Projekte.

Treppen und Knieleistengeländer

Schlosserarbeiten

Treppen und KnieleistengeländerTreppen und KnieleistengeländerTreppen und Knieleistengeländer
Bereich:

Schlosserei

Thema:

Treppen- und Geländerbau

Ausführungszeitraum:

4 Monate

Planung

Behrens
Architekten + Ingenieure
26121 Oldenburg

Beschreibung

Wir wurden damit beauftragt diverse Schlosserarbeiten in einem Neubau in Oldenburg auszuführen. Unter anderem haben unsere Fachkräfte zwei Treppen in verzinkter Ausführung mit Gitterroststufen und beidseitigen Knieleistengeländer, ein verzinktes Treppen- und Brüstungsgeländer inklusive Durchtrittschutz und eine Betonkantenabdeckung aus Stahlblech in grundierter Ausführung angefertigt und montiert.

Die Arbeiten an der Treppenanlage und an dem Balkongeländer konnten nur etappenweise erfolgen, weil durch das Bauen im Bestand parallel andere Gewerke in dem Gebäude tätig waren. Dadurch bedingt waren enge Absprachen mit dem Bauunternehmen notwendig.

Technische Daten
  • 2 Treppen 18-Steigungen, Laufbreite: 1000 mm
  • Verzinktes Knieleistengeländer: 20,800 m
  • Betonkantenabdeckung: 23,200 m
  • Wandhandlauf aus Rundrohr 42,4 x 2,5 mm: 5,300 m

Kunde

Björn & Peter Renken GmbH & Co. KG
Am Stadion 3
26919 Brake

Referenzadresse

GLS Oldenburg
August-Wilhelm-Kühnholz-Straße 22
26135 Oldenburg

Projektverantwortlich

Carsten Wöhler
Abteilungsleiter Schlosserei
04401 9808-34
c.woehler@barghorn.de

Barghorn GmbH & Co.KG | Am Sieltief 1 | 26919 Brake | www.barghorn.de