Unsere Projekte.

Radkästen

für die Elsflether Werft

RadkästenRadkästenRadkästenRadkästen
Bereich:

Maschinenbau

Thema:

Baugruppenfertigung

Ausführungszeitraum:

10 Wochen

Planung

 

Beschreibung

Die Elsflether Werft benötigte einen kompletten Satz neue Radkästen für die Slipanlage II. Die betreffenden Radkästen waren nach einem vorgelegten Muster zu fertigen. Der Grundkörper war aus Blechen, Flachstählen und Wulstflachstählen als Schweißkonstruktion herzustellen. Die Räder und Wellen waren aus Vollmaterial spanend herzustellen. Abschließend wurden die Radkästen grundiert und angeliefert. Die ersten 10 Radkästen wurden dringlicher benötigt und konnten bereits 4 Wochen nach der Bestellung übergeben werden.

Technische Daten
  • 40 Stk. Radkästen aus S355J2+N
  • je 80 Stk. Räder und Wellen aus 16MnCr5
  • 160 Stk. Buchsen aus RG7
  • 80 Stk. Bolzensicherungen aus Quadrateisen S235
  • 160 Stk. Buchsensicherungen aus U-Eisen S235

Kunde

Elsflether Werft AG
Am Tidehafen 3
26931 Elsfleth

Referenzadresse

Elsflether Werft AG
Am Tidehafen 3
26931 Elsfleth

Projektverantwortlich

Stefan Koopmann
Abteilungsleiter Maschinenbau
04401 9808-22
s.koopmann@barghorn.de

Barghorn GmbH & Co.KG | Am Sieltief 1 | 26919 Brake | www.barghorn.de