Unsere Projekte.

Pumpenreparatur

Schöpfwerk Petershörn

Bereich:

Thema:

Pumpen-/Getriebeservice

Ausführungszeitraum:

6 Wochen

Beschreibung

Das Schöpfwerk Petershörn wurde 1959 bis 1962 erbaut. Es entwässert ein etwa 33.100 Hektar großes Gebiet und liegt zwischen dem Ellenserdammer Tief und dem Dangaster Tief. Das Bauwerk ist mit vier Schaufelradpumpen ausgestattet.

Der Kunde hat uns damit beauftragt Reparaturarbeiten an zwei Pumpen, Typ MAN, durchzuführen. Im Rahmen des Auftrages wurden unter anderem bei beiden Pumpen alle Bauteile gereinigt, das Pumpenrad demontiert, das Steuergetriebe teildemontiert und das Gleitlager und die Schonbuchse demontiert. Darüber hinaus haben unsere Fachkräfte ein neues Gleitlager aus Bronze angefertigt und eingepasst. Die neu angefertigte Schonbuchse wurde mit einer Hartbeschichtung versehen. Schlussendlich erfolgte die Montage aller Bauteile.

Der Zeitplan war mit einer Bearbeitungszeit von nur 6 Wochen sehr sportlich. Zudem hat die Demontage eine Herausforderung dargestellt, da die Räumlichkeiten eng waren.

Technische Daten

  • Pumpe, Typ MAN
  • Rotormasse: 570,0 kg

Kunde

Sielacht Bockhorn-Friedeburg
Urwaldstraße 7
26345 Bockhorn

Referenzadresse

26345 Bockhorn

Projektverantwortlich

Horst Knutzen
Projektplaner
04401 9808-24
h.knutzen@barghorn.de

SIE HABEN FRAGEN?

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

Grund der Kontaktaufnahme*
*Pflichtfelder