Unsere Projekte.

Reparatur einer Solpumpe

Demontage, Reparatur, Montage

Reparatur einer Solpumpe
Bereich:

Maschinenbau

Thema:

Pumpen-/Getriebeservice

Ausführungszeitraum:

10 Wochen

Beschreibung

Reparatur einer Flowserve Pumpe Typ PVML 35.15.15.40 SH. Die Pumpe wurde in der Werkstatt vollständig demontiert, gereinigt und auf Schäden überprüft. Der Pumpendeckel wurde mittels Auftragsschweißung (Werkstoff 1.4401) repariert und auf Originalmaß spannend bearbeitet. Anschließend wurde die Pumpe lackiert, angeliefert und wieder montiert, wobei alle Verschleißteile und Dichtungen inkl. der Gleitringdichtungen erneuert wurden.

Technische Daten
  • Motorleistung: 355 kW
  • Umdrehungen/min.: 2981
  • Förderleistung: 300 m3/h
  • Betriebsdruck: 21,5 bar
  • Gesamtgewicht: 3.100 kg

Kunde

EWE Aktiengesellschaft
Tirpitzstraße 39
26122 Oldenburg

Referenzadresse

Kavernen Bau und
Betriebs-GmbH
Huntorfer Querweg
26931 Elsfleth/Huntorf

Projektverantwortlich

Stefan Koopmann
Abteilungsleiter Maschinenbau
04401 9808-22
s.koopmann@barghorn.de

Barghorn GmbH & Co.KG | Am Sieltief 1 | 26919 Brake | www.barghorn.de