Unsere Projekte.

Sanierung Hochwasserpumpe

Kläranlage Seehausen

Sanierung HochwasserpumpeSanierung HochwasserpumpeSanierung Hochwasserpumpe
Bereich:

Maschinenbau

Thema:

Pumpen-/Getriebeservice

Ausführungszeitraum:

36 Monate

Beschreibung

In der Kläranlage Seehausen galt es insgesamt 4 Hochwasserpumpen zu sanieren.

Die Arbeiten erstreckten sich über mehr als ein Jahr, weil in der Anlage jeweils maximal auf eine Pumpe verzichtet werden konnte. Unser Auftrag umfasste den Ausbau vor Ort, die vollständige Zerlegung der Pumpen und detaillierte Schadensbegutachtung. Hierbei waren insbesondere alle Getriebebauteile (Zahnräder, Lager, Buchsen) auf Rissbildung und Einlaufspuren zu untersuchen.

Anschließend erfolgte eine detaillierte Aufstellung des Reparaturumfanges und die eigentlichen Reparaturarbeiten. Nach dem Zusammenbau erfolgte abschließend noch der Einbau vor Ort inkl. Probelauf.

Technische Daten
  • Hersteller: MAN
  • Förderleistung der Pumpen: 2.500 l/h
  • Förderhöhe: 7,3 mWs
  • Baujahr 1983

Kunde

HanseWasser Bremen GmbH

Schiffbauerweg 2

28237 Bremen

Referenzadresse

Kläranlage Seehausen

Seehauser Landstraße 99

28197 Bremen

Projektverantwortlich

Stefan Koopmann
Abteilungsleiter Maschinenbau
04401 9808-22
s.koopmann@barghorn.de

Barghorn GmbH & Co.KG | Am Sieltief 1 | 26919 Brake | www.barghorn.de